🆘 Straßenhunde sind Freiwild – Vom Menschen Angeschossen 🆘

Rumänien 2020 – wisst Ihr, was manche Menschen tun, wenn sie sich langweilen oder Probleme haben? Sie gehen auf die Jagd – sie erschießen Straßenhunde. Und die Polizei bequemt sich nicht, wenn es darum geht solche Missgeburten, die die Tiere vorsätzlich und elend aus purem Hass erschießen, zu stellen. Im Gegenteil, es gibt sogar seit neuestem, ein Jagdgesetz das diese Tätigkeit legalisiert – wenn sich ein Waffenbesitzer von Hunde angegriffen fühlt (!!?). Die Grausamkeit der Menschen kennt keine Grenzen.

Vor ein paar Wochen wurden wir auf ein Hundedrama in einem kleinen Dorf im Kreis Hunedoara aufmerksam. Ein Feigling, der sich versteckt hielt, hat auf eine kleine Gruppe friedlicher Hunde geschossen. Diese Hunde fristeten seit Jahren ihr Dasein in der Nähe eines Restaurants, wo sie von den Mitarbeitern regelmaessig gefüttert wurden. Die Hund-Mensch-Interaktion klappte problemlos jahrelang, bis diese 4 Hunde zum Schussziel eines grausamen Menschens wurden.

Gavrosh, eine freundliche und liebe Hundeseele, wurde tödlich mit einem Schuss mitten ins Herz getroffen – RIP unschuldiges Herzchen 💔. Ein zweiter Hund, wir haben ihn Joker genannt, wurde am Bein getroffen und so schwer verletzt, dass ihm das Bein amputiert werden musste 😭. Der dritte, Puiu, versteckte sich und als er wieder zum Restaurant zurückkehrte, hatte er eine Kopf- und Körperverletzung 😔. Das wunderschöne und bescheiden Mädchen Fetita, der vierte Hund im Bunde, entkam Gott sei Dank, unversehrt 🍀.

Nach diesen Geschehnissen postete die Tierschützerin vor Ort verzweifelt einen Hilferuf auf FB und suchte fieberhaft nach einem Verein oder Menschen, der/die 3 Überlebende übernehmen würden. Nur AWW kam zur Hilfe und obwohl wir längst nicht mehr über finanziellen und räumlichen Ressourcen für die Übernahme von neuen Fällen verfügen, konnten wir die Augen in diesem Fall nicht verschließen. Wir liessen das Trio nach Bukarest bringen und sie befinden sich nun in unsere Obhut.

Alle drei Hunde sind wundervoll, bescheiden, kontaktfreudig, freundlich, und werden ein wunderbares Familienmitglied sein – sie alle verdienen ein ruhiges und behütetes Leben. Fetita, das Mädchen, gibt sogar die Pfote, in der Hoffnung, dass sie jemanden durch diese Geste verzaubern kann. Sobald ihr Impfschema abgeschlossen ist und sie körperlich wieder fit sind, werden sie in die Vermittlung aufgenommen.

Und der Scharfschütze? Der treibt weiterhin sein Unwesen in Deva denn keiner weiß bis heute, wer er ist 😠. Und die Polizei – ja die bequemt sich – es handelt sich schliesslich nur um ein paar “Straßenhunde” 

Falls Ihr uns mit einer kleinen Spende/Patenschaft für diese Notfellchen unterstützen möchtet – wir sind wirklich sehr dankbar für jede Hilfe, die wir bekommen 🙏

🐾🐾Asociatia pentru protectia animalelor

AWW Bank: BRD-Groupe societe generale

IBAN: RO57BRDE426SV86262814260

SWIFT : BRDEROBU

Paypal: contact@awwrescue.com